Juhu, - um es mal positiv zu formulieren - ich bin meinen Frisörjob los. Mehr Zeit für eigene Sachen und kein lästiger Auftraggeber, der einem reinredet. Selber Schuld den größten aller Frisörlogodesigner zu feuern - nicht mein Problem. Später werde ich lachen wenn ich alle anderen Frisöre des Kontinents meine ästhetischen Wunderlogos verpasst habe und nur noch ein häßliches Entlein durch den Frisörkosmos gurkt. Aber dann lach ich auf meiner Designguruwolke und spiel Harfe!
So sah einer von vielen aus - ich mag die Haare :D

Beim letzten Grillabend mit Tim auf der VIP-Decke sind diese fluffigen Zeichnungen entstanden. Irgendwie geb ich mir nie Mühe bei den Gesichtern. Gefallen mir trotzdem !

Und zu guter letzt, man glaubt es kaum, hab ich eine Vorzeichnung für mein Kinderbuch geschafft, ist noch nich ganz perfekt, aber der schwerste Teil is getan: der kreative :)
Der Affe vorne Links sieht einfach überhaupt nicht wie ein Affe aus und manche Bereiche des Bilds sind noch arg langweilig, aber wird schon! So denn, so denn!

Kurze Schwank aus meinem Aufregendem Leben:
Ich habe ein paar Animationsfirmen durchgerufen um mich nach Praktikumsmöglichkeiten zu erkundigen. Mein erster Anruf war der beste!
Ich: Guten Tag ich wollte mich nach Praktikumsmöglichkeiten in ihrem Haus erkundigen !
Telefon: Ja, Moment, ich stell sie durch !
Telefon2: Jahaaa ?
Ich: (siehe oben)
Telefon: In welchem Bereich denn ?
Ich: Animation !
Telefon2: Was wollen sie HIER denn animieren ?
Ich: ...äh...
Telefon2: ...wir schlachten, teilen und verwursten hier !
Ich: ...äh...
Telefon2: ...wir sind eine SCHLACHTEREI !
(ich hab gelacht !)
Und zu guter letzt ein Link zu einem coolen Illustrator/Animator,
auf dessen Homepage man sich unbedingt die ersten beiden Animationen anschauen sollte.
(Geraldine und l'eau de rose)
bis gleich !
Morgen liebes virtuelles Tagebuch, du hast wahrscheinlich als einziger noch länger geschlafen als ich !
Mein Output läßt zu wünschen übrig, hier der diagnostizierte Grund:
Ich habe mich selbst wieder bei meiner Onlinespielesucht (oder auch einfach Internetsucht) erwischt. Zur Zeit liegt all meine Energie in einem sinnloses Computerspiel mit dem harmlosen Namen "DOTA", diese müssen jetzt wieder zurückgeleitet werden in das vernachlässigte Zeichnen. Echt eklig: Ein Computer ist nur ein Computer, aber ein Computer mit Internetanschluß ist eine Menschenfalle. Man kann Stunden und Tage "online" verbringen und dabei wird einem auch noch das Gefühl von sozialem Kontakt vermittelt via ICQ, Foren, etc. Irgendwie bin ich besonders anfällig für diese Falle, andere Leute können sich sowas einteilen und sich selber ein paar Stunden im Internet "gönnen". Bei mir artet das immer sofort in eine unkontrollierte Sucht aus...ich geh mal zu den Anonymen Zockern/Surfern !
Zu meinem Geschafften:

...einzige Zeichnungen, die ich vollbracht habe, sind ein paar Lifedrawings nach einem Abend auf der Cranger Kirmes in Wanne-Eickel während einer Stunde warten´s am Bahnsteig entstanden.

...ein einzige mikriger Logoentwurf für einen Friseur, den muss ich heute nochmal komplett überarbeiten. Mal schaun ! Und wer hätte es gedacht, hat sogar Bock gemacht.
Und wer viel Zeit mit Surfen verbringt findet auch unterhaltsammes:
The Amazing Screw-On Head (coole Pilotfolge zu einer nichtganzernstgemeinten Horrorcomicserie)
Wenn ich in den nächsten Monate nicht mehr poste, dann schaut doch mal in der Dota-Weltrangliste oder alternativ unter der Rubrik "tragische Gestalten" in den Klatschblättern, ob ihr mich nicht dort vielleicht findet.
...bis dahin liebes Tagebuch !